SGLeipzigVereindesJahres2023Viel Stadtprominenz versammelte sich während der 30. Lipisade im Denksportzentrum in der Petzscher Straße, um die SG Leipzig als Sportverein des Jahres 2023 zu ehren. Die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung richtet sich vor allem an die Vielzahl von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern, die sich finanziell, organisatorisch und in vielen Arbeitsstunden unter tatkräftigem Einsatz eingebracht haben, um ein unvergleichliches Projekt der Vereinsentwicklung zum Abschluss zu bringen.

Nun gilt es, alles daran zu setzen, dass die Schachgemeinschaft und das Denksportzentrum auch weiterhin ein großartiges Zuhause für den sächsischen Schachsport bleiben und noch mehr werden.
Wir freuen uns weiterhin über jede Unterstützung und jedes freiwillige Engagement.

Ubergabe Scheck SG Leipzig

Sportbürgermeister Heiko Rosenthal, Präsident des Stadtsportbundes Leipzig Dr. Uwe Witt, Vizepräsident Breitensport des Stadtsportbundes Leipzig, Bundestagsabgeordneter der CDU Jens Lehmann, Leiter Amt für Sport der Stadt Leipzig Frank Dannhauer, Geschäftsführer Sportentwicklung/Jugend des Landessportbundes Sachsen und Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation des Stadtsportbundes Leipzig Steffen Richter, Koordinator Sportjugend des Stadtsportbundes Leipzig Sven Heinze und weitere Vertreter der Stadt Leipzig bescherten der Schachgemeinschaft Leipzig ein besonderes Ereignis.

Viel Prominenz

Zudem wurde Jugendwart Hendrik Hoffmann mit der Ehrennadel des LSB in Silber geehrt, siehe hierzu den vorgehenden Artikel.