Logo LSSP 50plus mit Slogan gemeinsam aktiv A4Alle zwei Jahre finden in Sachsen die Landessportspiele 50+ (ehem. Landesseniorenspiele) statt. In diesem Jahr wurde der 21.9. vom LSB als Termin festgelegt. An diesem Tag werden alle Sportarten, die mit ihren Verbänden im LSB vertreten sind, Wettkämpfe der Senioren austragen.

Da in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahl der Sportart Schach überschaubar war, haben wir diesmal ein Spiellokal in der Innenstadt gewählt, das auch für Nichtmotorisierte vom Hauptbahnhof gut zu erreichen ist. Die SG Leipzig hat uns freundlicherweise ihr neues Spiellokal in der Petzscher Straße 1 zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass wir damit auch Teilnehmer erreichen, die bisher den Weg gescheut haben. Michael Nagel hat sich bereit erklärt, wieder dafür zu sorgen, dass ausreichend Kaffee und ein kleiner Imbiss zur Verfügung stehen. Weitere Infos in der Ausschreibung.

Das neugebaute Vereinsheim der SG Leipzig bietet optimale Spielbedingungen:

thumb SG Leipzig Spielsaal 2thumb SG Leipzig Spielsaal