Auf den Webseiten des Schachverbandes und des Jugendschachbundes werden nach dem Datenabruf aus dem Mitgliederportal wieder die Kontaktdaten, soweit vorhanden, des Vorsitzenden und des Jugendleiters der Vereine angegeben. Frank Jäger und Bastian Benicke haben dies dankenswerterweise bewerkstelligt. Einsehbar sind die Adressen dauerhaft unter der Menükategorie Vereine -> Spielbezirk xxx

oder hier: Spielbezirk Chemnitz | Spielbezirk Dresden | Spielbezirk Leipzig

Für Informationen zur Aktualität der Daten bitte auf "Weiterlesen" klicken.

Wer sich allerdings die Vereinsliste näher anschaut, wird feststellen, dass diese unvollständig ist. Der Grund hierfür ist, dass die vorherige Version aus dem alten MIVIS gespeist wurde und seit über einem Jahr keine sauberen und aktuellen Daten mehr zur Verfügung stellt.

Die neue Liste wird hingegen täglich aus unserem neuen Mitgliederportal aktualisiert. Entscheidend für die Qualität der Daten ist einzig die Pflege durch die Vereine. Mit anderen Worten: Eine Veröffentlichung der persönlichen Daten der Funktionäre erfolgt nur dann, wenn diese Personen dies unter "Mein Profil" freigegeben haben.

Im Optimalfall werden der 1. Vorsitzende und der 1. Jugendleiter sowie die Webseite des jeweiligen Vereins angezeigt. Sind die beiden Funktionen im Mitgliederportal keinen Personen zugeordnet, erfolgt keine Veröffentlichung. Außerdem ist es sinnvoll die Vereinswebseite in den Stammdaten zu hinterlegen, um potentiellen Neumitgliedern die Suche zu erleichtern.