FlorianFuchsFlorian erhielt für sein Engagement für den Schachsport beim SV Eiche Reichenbrand e. V. die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Bronze. Er ist seit 2018 erfolgreicher Mannschaftsleiter der „Ersten“, stieg mit dem Team 2022 in die Oberliga auf. Dort belegte die Mannschaft 2022/23 den zweiten und 2023/24 den vierten Platz. Florian organisiert gemeinsam mit Sebastian Lämmel ein zusätzliches Schachtraining sowohl für den Oberligakader als auch für alle Eiche-Mitglieder. Seit Jahren leitet er das Vereinspokalturnier, das er mit Sebastian als jährliche „Miniturnier-Serie“ zu einem besonderen Schachevent gemacht hat. Oft schaltet er sich in das Jugendtraining ein, um Talente zu fördern. Florian war zweimal Sachsenmeister im Turnierschach und ist selbst FIDE-Meister.

Alle „Eichen“ freuen sich über Florians verdiente Auszeichnung und hoffen auf seine weitere Unterstützung der Schachfreunde des SV Eiche Reichenbrand e. V.